Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
CheckIn online und dann später in Heathrow Bordkarte ausgedruckt und Gepäck am Automaten aufgegeben. Die Computer waren recht freundlich zu mir, es funktionierte bereits der dritte in der Reihe...... |
London (LHR)
|
Hannover
(HAJ)
|
03.2024 |
BA956 |
8.00 |
Faro |
148 |
|
|
|
|
|
Gepäckabgabe und Erhalt der Bordkarten erfolgte bereits in Hannover, wo alles sehr gut geklappt hat. |
London (LHR)
|
Gibraltar
(GIB)
|
03.2024 |
BA492 |
9.00 |
Faro |
106 |
|
|
|
|
|
Online |
London (LHR)
|
Belfast
(BHD)
|
07.2023 |
BA1420 |
0.00 |
premium-g... |
364 |
|
|
|
|
|
Check via BA-App leider wieder etwas wackelig und erst beim zweiten Versuch erfolgreich, kein Speichern in der Google-Wallet möglich, Ausdruck der Bordkarte am Automaten im Flughafen problemlos. |
London (LHR)
|
Hannover
(HAJ)
|
05.2023 |
BA976 |
7.00 |
Faro |
448 |
|
|
|
|
|
nur am Automaten möglich - für eine so große Airline unangebracht |
London (LHR)
|
Berlin
(BER)
|
10.2022 |
BA986 |
5.00 |
Dion_DTM |
294 |
|
|
|
|
|
Der Online-Checkin funktionierte einwandfrei, die Bordkarten habe ich mir in der Lounge in Tallinn ausgedruckt um keine Zeit beim Transfer in London zu verlieren. Der Transfer von Terminal 3 nach 5 mit dem Bus ist etwas aufwändig aber grundsätzlich problemlos. Auch die neuerliche Sicherheitskontrolle nervt, war aber recht gut organisiert. |
London (LHR)
|
Geneva
(GVA)
|
10.2022 |
BA738 |
8.00 |
wolfsgrab... |
447 |
|
|
|
|
|
Nach der Check-In-Benachrichtigung via EMail und in der App habe ich online eingecheckt, mir die Bordkarte in die App geladen und später am Flughafen eine Bordkarte am Automaten ausgedruckt. Alles funktionierte reibungslos, bis auf das gelegentliche \'Ruckeln\' der App. |
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
08.2022 |
BA944 |
9.00 |
Faro |
425 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2019 |
BA___ |
0.00 |
Robsen |
824 |
|
|
|
|
|
Dank Gold-Status konnten wir im First Wing T5 einchecken. Schnell und freundlich, eigene Security ohne Wartezeit und direkter Zugang zur First Lounge. Besser geht es nicht. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
11.2019 |
BA956 |
10.00 |
meilensam... |
1011 |
|
|
|
|
|
Web Check-In. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
11.2019 |
BA952 |
8.00 |
meilensam... |
843 |
|
|
|
|
|
online eingecheckt, Boardingpass musste am Flughafen ausgedruckt werden. Alles an Terminals. Gepäck wurde ebenfalls am Terminal aufgeben. Das Terminal war freundlich und kompetent :) |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2019 |
BA0910 |
5.00 |
UdenheimBBQ |
1131 |
|
|
|
|
|
Nachdem unser ursprünglicher Flug am Vorabend von LHR nach MUC gestrichen wurde bekamen wir eine Übernachtung und wurden am nächsten Morgen über Wien nach München umgebucht. Ohne Status hätte dies nicht geklappt da kein Schalter am Airport besetzt war und keine Chance bestand BA telefonisch zu erreichen. Für einen HUB Airport bietet BA hier eine extrem schwache Leistung. Zum Glück hatten wir Zugang zum Ticketing Schalter im First Wing, hier hat man sich gekümmert. |
London (LHR)
|
Vienna
(VIE)
|
08.2019 |
BA696 |
8.00 |
meilensam... |
1145 |
|
|
|
|
|
Check-In im BA First Wing: superschnell durch die exklusive Security direkt in die First Lounge. Perfekt. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
04.2019 |
BA960 |
10.00 |
meilensam... |
1362 |
|
|
|
|
|
Aufgrund unserer Statuskarten konnten wir den First Wing nutzen, ein sehr exklusives und zeitsparendes Erlebnis. Man hat keine Schlange an der Security und kommt direkt in die Lounge. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
03.2019 |
BA956 |
9.00 |
meilensam... |
1123 |
|
|
|
|
|
Bordkarte schon in MAD erhalten und Koffer abgegeben. |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
10.2018 |
BA 974 |
8.00 |
GAT HAM |
1462 |
|
|
|
|
|
Check-In schon in HAM und die Bordkarte erhalten. |
London (LHR)
|
Madrid
(MAD)
|
10.2018 |
BA 460 |
8.00 |
GAT HAM |
1413 |
|
|
|
|
|
Web Check-In. |
London (LHR)
|
Manchester
(MAN)
|
09.2018 |
BA1388 |
8.00 |
meilensam... |
1043 |
|
|
|
|
|
Es war der Sommerferienbeginn in England und entsprechend voll war es im Check-in-Bereich. Auch hatte gefühlt die Hälfte der Passagiere einen Status oder flog Business-Class, weswegen der Priority-Check-in vollkommen überfüllt und die Schlange fast länger als die am Economy-Checkin war. Die BA-Mitarbeiterin die an der Schlange die Bordkarten kontrollierte gab mir dann auch den Tip es doch lieber an den Economy-Self-Service-Gepäckautomaten zu versuchen und dort konnte ich dann auch tatsächlich nach etwas mehr als 5 Minuten Wartezeit problemlos einchecken.\r\nEin Geheimnis für mich blieb allerdings wohin sich die Menschenmassen nach dem Check-in bewegt haben, in den Sicherheitsbereich offenbar nicht - von den vielen vorhandenen Kontollspuren waren nur drei geöffnet und an diesen gab es quasi keine Wartezeit. |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2018 |
BA992 |
5.00 |
pampel |
1286 |
|
|
|
|
|
Dies sollte nun meine Erstbegegnung mit British Airways werden. Begonnen hatte natürlich alles mit einer komfortablen Buchung auf deren Webseite. Spät in der Nacht traf ich im Hotel Thistle ein - dort konnte ich mit dem einwandfrei funktionierenden Wlan per Computer problemlos für meinen Flug einchecken (was vorher über die App nicht geklappt hatte) und mich über den Heathrow Pod informieren. Dieses Transportsystem (oder neudeutsch: Peoplemover/Shuttle) begeisterte mich restlos. Der Preis von 5 Pfund war für die knapp 5minütige Fahrt vom Hotel direkt ins Terminal 2 recht ambitioniert - aber es war auch ein Erlebnis, mit dieser futuristischen Fortbewegungsvariante zu fahren. Bei Langeweile in Heathrow ist das sehr zu empfehlen! Am Bag-Drop-Schalter wurde ich super freundlich verarztet, an der Sicherheit hatte ich trotz normaler Economy-Abfertigung kaum Wartezeit (und das am Morgen gegen 6:20!), per Shuttlezug kam ich zu den B-Gates. Alles zusammen brauchte ich somit reichlich 30 Min vom Hotelzimmer bis zum Gate - nicht schlecht für einen derartig großen Flughafen wie LHR |
London (LHR)
|
Milano
(MXP)
|
05.2018 |
BA 572 |
10.00 |
Diri33 |
1605 |
|
|
|
|
|
Bordkarte schon in LIS erhalten. |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2018 |
BA 972 |
8.00 |
GAT HAM |
1606 |
|
|
|
|
|
Check-In schon in MAD. |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2018 |
BA 966 |
8.00 |
GAT HAM |
1573 |
|
|
|
|
|
Koffer schon in HAM abgegeben und die Bordkarte am BA Schalter erhalten. |
London (LHR)
|
Madrid
(MAD)
|
01.2018 |
BA 460 |
8.00 |
GAT HAM |
1635 |
|
|
|
|
|
Check-In schon in LIS und die Bordkarte erhalten. |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2017 |
BA 972 |
8.00 |
GAT HAM |
1775 |
|
|
|
|
|
Die Bordkarte in LIS Hotel ausgedruckt. |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2017 |
BA 972 |
8.00 |
GAT HAM |
2165 |
|
|
|
|
|
Bordkarte schon in MUC erhalten. |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2017 |
BA 972 |
8.00 |
GAT HAM |
1947 |
|
|
|
|
|
Web Check-In. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
05.2016 |
BA956 |
8.00 |
meilensam... |
1352 |
|
|
|
|
|
Keine Wartezeit, freundlicher Check-in |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2015 |
BA0986 |
8.00 |
pampel |
2130 |
|
|
|
|
|
(Transit von Miami) |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
12.2014 |
BA982 |
0.00 |
Rosenhügel |
1917 |
|
|
|
|
|
Online Check-in; am Flughafen nur den Koffer abgegeben;\r\nAbzug dafür dass ich wegen Checkin per App den Sitzplatz nachträglich nicht mehr verändern konnte (die App hatte ohne mein Zutun automtaisch eine Bordkarte generiert) |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2014 |
BA984 |
7.00 |
Fluggast1000 |
2013 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Manchester
(MAN)
|
06.2014 |
BA1386 |
0.00 |
sts |
2182 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2014 |
BA912 |
7.00 |
Robsen |
1999 |
|
|
|
|
|
Online eingecheckt und am Automaten die Bordkarte ausgedruckt. Mitarbeiterin von BA schickte von dann zu einem anderen DRop off Schalter, der angeblich leerer sein sollte. War er aber nicht. Die dortige, sehr freundliche Mitarbeiterin war froh, dass Sie mal zwei Fluggäste ohne Ausnahme hatten und war selbst erstaunt, wie schnell wir wieder weg waren. |
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
01.2014 |
BA940 |
8.00 |
elboran |
1882 |
|
|
|
|
|
Online |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2013 |
BA |
10.00 |
Robsen |
1953 |
|
|
|
|
|
Online |
London (LHR)
|
Glasgow
(GLA)
|
02.2013 |
BA |
10.00 |
Robsen |
1751 |
|
|
|
|
|
online |
London (LHR)
|
Rome
(FCO)
|
12.2012 |
BA |
10.00 |
Robsen |
1765 |
|
|
|
|
|
Bereits online zuhause eingecheckt.\r\nAmFlughafen dann nach wenigen Minuten Wartezeit nur noch das Gepäck abgegeben, Mitarbeiter war sehr freundlich. |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2012 |
BA988 |
7.00 |
pampel |
2292 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2012 |
BA |
7.00 |
Robsen |
1785 |
|
|
|
|
|
(schon in LAX eingecheckt) |
London (LHR)
|
Vienna
(VIE)
|
09.2011 |
BA706 |
0.00 |
barramundi |
2085 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
08.2011 |
BA269 |
5.00 |
barramundi |
2294 |
|
|
|
|
|
Transit von Frankfurt |
London (LHR)
|
Denver
(DEN)
|
07.2011 |
219 |
0.00 |
Alääx |
2014 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Hong Kong
(HKG)
|
04.2011 |
BA27 |
9.00 |
shaolin |
1700 |
|
|
|
|
|
Web Checkin genutzt und dann Gepäck am Flughafen abgegeben. In Terminal 5 war kaum was los und somit kein Warten, keine Schlange....schön ! |
London (LHR)
|
Nice
(NCE)
|
01.2011 |
948 |
8.00 |
monacodn |
1952 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2010 |
BA920 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1572 |
|
|
|
|
|
Im First-Class Check-in. Etwas zu langsam. |
London (LHR)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2010 |
718 |
9.00 |
Luwi75 |
1929 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Rome
(FCO)
|
09.2010 |
BA548 |
10.00 |
shaolin |
1695 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Venice
(VCE)
|
02.2010 |
BA0578 |
8.00 |
shaolin |
1760 |
|
|
|
|
|
iphone App check-inn |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
02.2010 |
BA 956 |
8.00 |
StBaierMUC |
2204 |
|
|
|
|
|
1. Check-In Automat, an den ich zufällig herangetreten war, reagierte nicht auf meine Eingaben. Einen anderen ausgewählt.\r\nBag-drop am Schalter: Freundlich, fragte mich, ob ich die Lounges hier am Terminal 5 kenne, und dass ich auch noch einen Gast mitnehmen könne. |
London (LHR)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2009 |
720 |
9.00 |
Luwi75 |
2094 |
|
|
|
|
|
bereits in Mumbai eingecheckt |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2009 |
BA904 |
0.00 |
lukas88 |
1898 |
|
|
|
|
|
bereits in FRA eingecheckt - Anschlussflug |
London (LHR)
|
Delhi
(DEL)
|
10.2009 |
BA 257 |
0.00 |
lukas88 |
1943 |
|
|
|
|
|
Online Check In notwendig da man sonst nur mehr die schlechtesten Plätze im Flugzeug bekommt, die anschließende Gepäckaufgabe am Flughafen war ohne Anstellen schnell erledigt |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
08.2009 |
BA283 |
8.00 |
mike00 |
3362 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2009 |
BA0938 |
9.00 |
steffen0908 |
2112 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Johannesburg
(JNB)
|
07.2009 |
BA0057 |
10.00 |
steffen0908 |
2018 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Edinburgh
(EDI)
|
04.2009 |
BA1464 |
6.00 |
Mura |
1715 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
10.2008 |
BA0966 |
5.00 |
steinweg |
1977 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Stuttgart
(STR)
|
05.2008 |
BA 920 |
5.00 |
Nascar1949 |
1855 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
New York
(JFK)
|
05.2008 |
175 |
8.00 |
Nascar1949 |
2250 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2008 |
XXX |
1.00 |
dues |
1842 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Johannesburg
(JNB)
|
01.2008 |
BA390 |
1.00 |
dues |
1850 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2007 |
BA938 |
7.00 |
vielflieger |
1884 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2007 |
BA942 |
0.00 |
steffen0908 |
2074 |
|
|
|
|
|
Anschlußflug und bereits in Dublin eingecheckt |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2007 |
BA916 |
0.00 |
JSCjsc1 |
2125 |
|
|
|
|
|
Automaten-CI, beim Bagaggedrop am biz-CI verschaffte mir die MA bessere Plätze (exitrow) |
London (LHR)
|
Vienna
(VIE)
|
09.2007 |
706 |
10.00 |
Mr.Radar |
2113 |
|
|
|
|
|
nur transfer, service am transfer-desk war durchschnittlich - ewig lange wartezeit beim transfer |
London (LHR)
|
Vienna
(VIE)
|
05.2007 |
704 |
5.00 |
Mr.Radar |
1992 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Stuttgart
(STR)
|
05.2007 |
BA0920 |
9.00 |
Nascar1949 |
2031 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2007 |
009 |
0.00 |
Mr.Radar |
2009 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Beijing
(PEK)
|
02.2007 |
BA0039 |
7.00 |
Lord8001 |
2189 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2006 |
BA 944 |
7.00 |
rheinfly |
1863 |
|
|
|
|
|
normal |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2000 |
BA 364 |
8.00 |
GAT HAM |
1986 |
|
|
|
|
|